Strumbringer-Abenteuer: Tanelorn *Karte*
[
Tanelorn |
Haus der Tandrills |
Hamburg |
Stadion ]
Tanelorn
1) Altstadt
2) Taverne + Gasthaus
3) Schmied
4) Lagerhallen
5) Versammlungshaus
6) Haus von Rakhir, dem roten Bogenschützen
7) Kleiner Platz mit Brunnen
8) Ställe und Koppel
9) Haupttor
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Haus der Tandrills
Lage des Haus der Tandrills /
Ursprung der Erschütterung der Zeitlinie
Grundriß des Hauses
Legende:
= | Waende |=== | G | Geheimtuer
|| Kamin
TR Wendel-Treppe ||K / \ Tueren
|=== / \
Erdgeschoss:
===========================================================================
| | G | Buecherregale | TR | | |
| |----------------------------| | | |
| | | | | |
|==| | | | |
|| | / | Waesche- | Lager- |
||K| Bibliothek (04) / \ Kammer | Raum |
|==| | \ (05) | (06) |
| | | | | |
| |----------------------------|(01)| | / |
| Bueccherregale | | | / |
|===============================| |=========================== =======|
| | | |
| | | ====|
| / \ K||
| Esszimmer (02) / \ Kueche (03) ||
| | / | ====|
| |/ | |
================================= ======================================
Raumerklaerungen:
(01): Die Eingangshalle fuehrt direkt von der Eingangstuer im Sueden zu einer Wendeltreppe am Nordende, die nach oben fuehrt. Auf beiden Seiten sind
je zwei Tueren die in die verschiedenen Raeume fuehren. Drei Lampen sind an strategischen Stellen aufgehaengt, um den Durchgang gedaempft zu
beleuchten. Aus der Bibliothek scheint durch einen offenstehenden Spalt leichter Feuerschein auf den Gang.
(02) Das Esszimmer wird in der Mitte durch einen grossen Tisch eingenommen, um den acht Stuehle stehen (drei an jeder Seite, je einer an Kopf- und
Fussende). An den Stirnseiten sitzen fuer gewoehnlich Allisair und Tamara. An der Nordwand steht eine Glasvitrine mit Tellern, Terrinen und Besteck.
Daneben haengen drei kuenstlerisch bemalte Teller, die drei unterschiedliche Motive zeigen (Ein Reh vor einer Waldlandschaft, ein Fluss neben einem
Weg, eine Lichtung mit einem Kranich).
(03) Die Kueche ist der meistbesuchte Raum des Hauses. An der Ostseite steht ein grosser Kamin, neben dem Holz aufgeschichtet ist. Die Suedseite
ist komplett mit einer Arbeitsplatte ueberlagert, unter der die diversen Toepfe und Pfannen verstaut sind. Im Norden fuehrt eine Tuer in den Lagerraum.
Die Kueche ist noch waermer als der Rest des Hauses, fast eine Sauna. Hier ist Marthas Reich und sie herrscht vollkommen und allgegenwaertig.
(04) Die Bibliothek ist ein denkwuerdiger Anblick. Drei von vier Seiten sind mit Buechern uebersaeht (man bedenke, dass die Buchdruckkunst noch nicht
erfunden war und Buecher deswegen TEUER sind!). Die linke Wand beinhaltet ausserdem einen Kamin in dem ein heimeliges Feuer flackert. Die
Waende am Kamin sind extra verstaerkt, um eine zu starke Beeinflussung der Buecher zu verhindern. In der Mitte des Raumes stehen zwei grosse
Ohrensessel, in denen sich Allisair und Tamara gerne aufhalten um sich einer ruhigen Lektuere zu widmen. Dazwischen steht ein kleiner Tisch, auf dem
schon oft eine Weinflasche und ein paar Glaeser standen. Zum Zeitpunkt zu dem die Abenteurer eintreffen sitzt Allisair hier und ist mitlerweile schon
leicht angetrunken. Er gruebelt stumm vor sich hin, wie er seine Frau retten kann. Er will niemanden sehen und wird Gaeste nur nach mehrfachem
Draengen empfangen. Auch dann wird er sehr kurz angebunden sein und alles, was man ihm zu sagen hat, moeglichst schnell abhandeln.
Im Norden ist eine Geheimtuer in die Regale eingelassen, die ueber einen nach unten fuehrenden Gang in den Keller des Hauses und damit in Allisairs
Geheimlabor fuehrt (uebrigens der einzige Zugang zu demselbigen). Man kann diese Tuer oeffnen, indem man hinter einem der Buecher einen Knopf
findet. Dieser gedrueckt oeffnet sich die Tuer. Allisair hat jedoch einen magischen Mund auf den Durchgang gesprochen, welcher sofort ausgeloest wird,
sobald jemand anderes als er selbst oder Tamara durch die Tuer schreitet. Der Mund ist im Grunde harmlos, spricht aber duester folgende Worte aus:
"Betritt nicht diesen Gang - es gibt hier nichts fuer dich zu finden. Kehre um, oder falle der Strafe anheim, die du verdienst." Ansonsten tut der magische
Mund nichts.
(05) Die Waeschekammer ist ein kuehler Raum mit Steinwaenden in dem auf der einen Seite die schmutzige und auf der anderen Seite die saubere
Waesche gestapelt wird. Es gibt ein flaches Becken entlang der Ost-Wand, das klares Wasser enthaellt, welches durch Loecher auf der einen Seite des
Beckens scheinbar hinein- und durch Loecher auf der anderen Seite wieder hinaus- laeuft. Ansonsten ist der Raum leer und beinhaltet keinerlei
Geheimnisse.
(06) Der Lagerraum ist ebenso wie die Waeschekammer relativ kuehl, und die Steinwaende haben keinerlei Verzierungen ausser den vorhandenen
Regalen. An diversen Haken haengen Wuerste, Schinken und ein halbes Kalb. Auf den Regalen stehen Gewuerze und aehnliches und mehrere Saecke
Mehl lehnen in einer Ecke. Man kann mit den hier vorhandenen Vorraeten eine komplette Fammilie gut drei Monate ernaehren.
Zweiter Stock:
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| | Geoffrey | | TR | |
| Leer | Martha | Erika | | |
| (12) | (11) | (10) | | Schlafzimmer |
| | | | \ (09) |
| / | / | / | \ |
| / | / | / | | / |
|=== ======= ======== ====| | / |
| |====================== ==========|
| | | |
|=== ======= ======== ====| | | |
| \ | \ | \ | | | |
| \ | \ | \ | \ (08) | (07) |
| | | | \ | Herrschafts- |
| (12) | (12) | (12) | | Bediensteten | bad |
| Leer | Leer | Leer | | Bad | |
| | | | | | |
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(07) Das Herrschaftsbad ist nobel eingerichtet. Kacheln zieren die Waende und den Boden. Durch ein komplexes Roehrensystem ist es dem Bauherrn
gelungen die Waerme der verschiedenen Kamine auch hier zusammenzufuehren, weswegen der Raum recht warm ist. Eine grosse runde Wanne
beherrscht den Raum, mehrere Schuesseln stehen an den Waenden. Ein Regal an der Suedwand enthaellt vielerlei aetherische Oele und Duefte, Seifen
und sonstige Pflegemittel.
(08) Das Bad der Bediensteten ist nicht ganz so nobel eingerichtet wie das der Herrschaften, aber auch hier sind Waende und Boden gekachelt und eine
etwas kleinere Badewanne steht zur Verfuegung.
(09) Das Schlafzimmer von Allisair und Tamara ist gross und sehr pompoes. Neben dem Himmelbett, das bequem einer Abenteurer-Gruppe Platz bieten
koennte, stehen mehrere aeusserst bequeme Sessel herum. Die Waende sind in einem ruhigen Gelbton gehalten (Tamara hat nach ihrem Einzug diesen
Raum grundlegend umstrukturiert) und schwere Vorhaenge haengen vor den Fenstern. Morgens bietet dieser Raum einen wundervollen Anblick, wenn
das Licht durch das Ostfenster hereinfaellt...
(10) Erikas Schlafzimmer ist schlicht und ein wenig kindlich gehalten. Sie hat ein weiches Bett auf der einen Seite und eine kleine Komode, die sie von
ihrem Vater gezimmert bekommen hat, auf der anderen Seite stehen. Am Kopfende ihres Bettes sitzt ein altes Stofftier, ein Ueberbleibsel aus ihren
Kindertagen. In der Kommode hebt sie unter anderem die Brosche auf, die sie als Geschenk von Allisair und Tamara bekommen hat.
(11) Geoffreys und Marthas Schlafzimmer ist praktisch und rustikal einge- richtet. Ein grosses Bett und ein Schrank sowie eine Komode fuellen ihn fast
voellig aus. Im Schrank befinden sich die Kleidung von beiden und in der Komode hebt Martha einige kleinere Schmuckstuecke auf, die sie ueber die Jahre
liebgewonnen hat. Ansonsten ist der Raum so gut wie kaum aus- gestattet.
(12) Leere Gaestezimmer ohne jeglichen Schmuck. In jedem stehen zwei Betten, ansonsten sind sie unmoebliert. Die Betten sind unbezogen und die
Raeume kalt (Martha lueftet sie jeden Tag und schliesst die Fensterlaeden immer erst gegen Abend). Hier, wie im gesamten ersten Stock, wird durch ein
komplexes Roehrensystem die Waerme durch den Boden geleitet, was eine primitive Art von Fussbodenheizung erzeugt. Sobald die Fenster
geschlossen werden wird sich innherhalb einer halben Stunde eine mollige Waerme ver- breiten, so dass man angenehm schlafen kann.
(ohne Zeichnung) Der Gang in den Keller fuehrt im Halbkreis hinunter. Auf halber Hoehe ist eine Gravur in der Steinwand eingelassen. Neugierige
Abenteurer, die die Gravur lesen moechten bekommen eine Explosive Rune direkt in's Gesicht, die Allisair hier als Falle hinterlassen hat. Am Ende der
Treppe ist eine weitere (aber harmlose) Falle eingebaut. Oeffnet jemand anderes als Allisair oder Tamara diese Tuer, so wird der Keller von einem
markerschuetterndem Klingeln (Alarm-Spell) erfuellt, was natuerlich jede im Labor vorhandene Person sofort warnt.
(ohne Zeichnung) Das Labor ist nur wenig eingerichtet. Ein grosser Mamorblock nimmt den groessten Teil der Ost-Seite ein, an den Waenden stehen
Regale mit unterschiedlichsten Ingredenzien und Gegenstaenden. Auf einem dieser Regale stehen die drei unten erwaehnten magischen Gegenstaende,
die anderen Dinge sind unmagisch, aber trotzdem teilweise sehr wertvoll, da selten.
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Hamburg
Ich hab Hamburg genommen, da ich mich dort ein wenig auskenne und auch einen Stadtplan von Hamburg besitze.
Der Stadtplan ist auch im WWW verfügbar.
Außerdem ist einer der Spieler Fan des Hamburger Sportvereins.
Wenn es für Dich einfacher ist in Deiner Stadt zu spielen, tu es.
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HSV-Stadion

mit Fans, Wuerstchenverkaeufern, Bretzelnverkaeufer und Wachpersonal.
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URL: http://www.techlin.de/sturmbringer/hafen/stories/ta_karte.html
eMail: andrea@techlin.de
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