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Heilergilde
-------------Knochen-------------

Kerze Bei Dir wurde eine schwere Amnesie festgestellt.
In der Gilde wirst Du gut verpflegt; die Krankenschwester kümmer sich wirklich aufopferungsvoll um Dich. Der Arzt hat Dir strenge Bettruhe verschrieben. Du wirst mit einem übel riechenden Kräutertee behandelt und jeden Vormittag wirst Du für ein paar Stunden in einen Raum gebracht, wo sieben Priester der Ordnung seltsame Rituale abhalten. Dir wurde erklärt, daß ein Fluch auf Dir liegt und die Priester versuchen diesen zu brechen.
Du bist jetzt schon fast zwei Wochen hier und Dein Gedächnis kommt allmählich zurück.
An foldendes kannst Du Dich erinnern:

Die Welt der Jungen Königreiche wurde von Göttern des Chaos erschaffen. Das Chaos erzeugte eine Überfülle von Leben. Die Ordnung sorgte dafür, daß sich dieses Leben im Rahmen von Evolution zu Tieren, Pflanzen, Menschen und menschenähnlichen Lebewesen entwickelte.
Die Lords der Ordnung repräsentieren die Prinzipien von Gesetzt, Stabilität Frieden und letztlich Entropie. Die Götter des Chaos hingegen repräsentieren die Kräfte unbegrenzter Kreativität, Schönheit, Macht, Krieg, Unordnung und Anarchie. Keine Seite ist an sich gut oder böse.
Eine lebensfähige Welt braucht beide. In den Jungen Königreichen werden die Mächte von Ordnung und Chaos durch eine unpersönliche dritte Kraft kontrolliert, die als Kosmisches Gleichgewicht bekannt ist. Wenn die Waage des Kosmischen Gleichgewichts ausbalanciert ist, ist die Welt gesund - ein guter Ort zum Leben.

Die erste große Zivilisation waren die Melibonéer. Sie erbauten die ersten Städte und lernten die Dämonengötter des Chaos anzubeten. Mit der Hilfe des übermächtigen Chaos und riesiger, gezähmter Drachen eroberten sie die Gegenden der Jungen Königreichen. Die Menschen, die dort lebten, hatten noch eine Steinzeitkultur. Aber langsam und stetig wuchs die Macht der Ordnung.
Als das Kosmische Gleichgewicht sich immer stärker der Ordnung zuwandte, wurden die Mächte des Chaos in der Welt schwächer, und zugleich begann der Niedergang des melibonéischen Reiches.

In dieser Zeit befindest Du Dich in Cadsandria. Die Hauptstadt der Nation Argimiliar liegt an der Nordküste des südlichen Kontinents. Es gibt noch zwei weitere Kontinente, einen im Osten und einem im Westen. Alle umrahmen ein großes Meer mit mehreren Inseln. Die drei größten und wichtigsten sind Meliboné, PanTang und die Insel der purpurnen Städte.
Neben den Melibonéern gibt es noch weitere nichtmenschliche Rassen. Eine davon sind die geflügelten Myyrrhn. Sie leben sehr isoliert auf dem westlichen Kontinent.

Die Magie in dieser Ebene des Multiversums besteht ausschließlich aus Beschwörung und Binden von Elementen, Geistern und nicht zuletzt von Dämonen.
Wenn ein Zauberer zu viele Elementargeister oder Dämonen bindet, läuft er Gefahr, den König des entsprechenden Elements oder Dämon zu verärgern. Dieser leitet dann entweder sofort eine Bestrafung in die Wege oder er merkt es sich für einen anderen Zeitpunkt. Vergessen wird er es aber nie!
Sehr mächtige Zauberer können auch direkt die Könige der Elemente, die Tierkönige oder sogar die Lords des Chaos oder der Ordnung beschwören. Wesen solcher Macht können aber selbest vom größten Zauberer zu nichts gezwungen werden. Es ist also notwendig, mit ihnen zu verhandeln oder sie zu überreden. Das birgt natürlich gewisse Risiken!

Zum Anfang

Nach zwei Wochen erklärt Dich der Arzt für geheilt.
Du kannst nun raus auf den Marktplatz gehen, zurück zum Südtor oder Dich anderen Wegen zuwenden.


URL: http://www.techlin.de/sturmbringer/markt/heiler.html
eMail: andrea@techlin.de
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