[Südtor] [Cadsandria verlassen] [eMail]
[Marktplatz] [Innenstadt] [Hafenviertel]
[Schmiede] [Alchimist] [Heilergilde] [Gerberei]
Darvin's Schmiede

Schwerter In dem kleinen Verkaufsraum stehen eine Menge Waffen und Rüstungen rum. Es gibt fast alles, angefangen vom Dolch über Schwerter, Zweihänder bis hin zu Hellebarden. An Rüstungen gibt es Brust-, Bein- und Armpanzer, Helme und Schilde. Also alles was sich ein Krieger wünschen kann.

RingeAus dem Nebenraum hörst Du rhythmisches Hämmern. Du schaust hinein und siehst einen kräftigen großen Mann Kettenringe auf einem Amboß fertigen. Neben ihm sitzt eine ebenso kräftige blonde Frau, die ein Kettenhemd aus den Ringen herstellt. Sie lächelt Dich freundlich an und winkt Dich zu ihr. Ihr kommt ins Gespäch und sie verrät Dir die bestens Tricks für die Herrstellung von Kettenhemden. Da Deine Rüstung nicht mehr die Beste ist, kannst Du ja versuchen Dir eine Neue selber zu bauen.

Dolch

Waffen und Rüstungen

einhändige Waffen zweihändige Waffen natürliche Waffen Schilde Rüstungen

Handwaffe (1H) erf. ST * erf. GE * Schaden Länge (cm) Preis (GB)
Dolch - 3 1W4+2 15-45 100
Handaxt 7 9 1W6+1 45 125
Kampfaxt 9 9 1W8+2 75 200
Keule 7 7 1W6 60-120 0-5
Krummschwert 9 9 1W8+1 75-105 210
Kurzschwert 7 7 1W6+1 75 125
Langschwert 9 7 1W8+1 90 250
leichter Streitkolben 7 7 1W6+2 60 75
Säbel 8 8 1W6+2 90 225
Speer 9 7 1W6+1 120-150 50
Wurfspeer - 10 1W6 60-90 175
Handwaffen (2H) erf. ST erf. GE Schaden Länge (cm) Preis (GB)
Bihänder 11 13 2W8 150-180 750
Filkharische Pike 11 7 2W6+1 270-300 150
Kampfstab 9 9 1W8 180-210 50
Langspeer 11 9 1W10+1 210-240 100
Lormyrische Axt 13 11 3W6 165 400
schwerer Streitkolben 13 7 1W8+2 75-90 200
Seeaxt 11 9 2W6+2 120 250
Kriegssense 14 12 2W8+2 200 500
natürliche Waffen erf. ST erf. GE Schaden Körperteil
Faustschag - - 1W3 Hand
Kopfstoß - - 1W4 Kopf
Tritt - - 1W6 Fuß
Schilde erf. ST erf. GE Schaden Länge (cm) Preis (GB)
Buckelschild - 12 1W4 d=30 50
Langschild 8 9 1W6 90 100
Rundschild 8 7 1W6 d=90 75
Turmschild 12 6 1W6+2 150 125
Wurfwaffen erf. ST erf. GE Schaden Reichweite (m) Preis (GB)
Dolch - 6 1W4+2 15 100
Speer 9 10 2W6 15 50
Stein - 5 2W4 30 -
Wurfbeil 9 12 1W8+2 15 150
Wurfspeer 7 10 1W8+2 30 175
Schußwaffen erf. ST erf. GE Schaden Reichweite (m) Preis (GB)
Schleuder - 11 1W6+1 90 25
Jagdbogen 9 9 1W8+1 90 250
Wüstenbogen 13 11 1W10+2 135 600
Melibonéischer Knochenbogen 11 13 2W6+1 135 750
Dorelbogen 8 10 2W4+2 60 200
* Auch ohne die erforderliche (erf.) Stärke (ST) und Geschicklichkeit ( GE) kann man die Waffe führen, aber halt schlechter.

Rüstungen

Typ Preis (GB) Schutzwert
Lederrüstung 100 1W6-1
Babarenrüstung (Holz) 400 1W8-1
Halbe Platte 400 1W8-1
Platte mit Helm 1000 1W10+2
Platte ohne Helm 900 1W10-1

Zurück zum Marktplatz.


URL: http://www.techlin.de/sturmbringer/markt/schmiede.html
eMail: andrea@techlin.de
Last modified: